Einsatz im "Tunnel Jagdberg"

5. Dezember 2014
Erstellt von: ih
In der Nordröhre des "Tunnel Jagdberg" kam es am heutigen 05. Dezember um 21:45 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einem Lkw. Nach dem Stichwort "Brand Lkw" wurden die Berufsfeuerwehr und die zuständigen Freiwilligen Feuerwehren Wöllnitz, Winzerla, Göschwitz, Krippendorf, Jena-Mitte und Bucha alarmiert.

Die Erkundung der Berufsfeuerwehr ergab als Ursache einen technischen Defekt. An der Einsatzstelle selbst wurden die Feuerwache Süd und die Freiwillige Feuerwehr Bucha eingesetzt. Der Einsatz konnte schnell abgearbeitet werden und die Autobahn wurde zügig wieder freigegeben.

Die Anfahrt wurde durch die fehlende Rettungsgasse stark behindert. An dieser Stelle bitten wir, auf Autobahnen immer eine Rettungsgasse und zwar zwischen der mittleren und der linken Fahrspur zu bilden. Neben der schnelleren Hilfe für die Geschädigten kann auch die Autobahn wieder eher freigegeben werden.