Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


Gebäudebrand Ilmnitz

11. August 2022
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Nur einen Tag nach dem letzten Einsatz kam es am Donnerstag gegen 20 Uhr zu der nächsten Alarmierung. Wir wurden auf Grund einer Alarmstufenerhöhung zu einem Gebäudebrand in den Stadtteil Ilmnitz alarmiert. Die Berufsfeuerwehr sowie die Feuerwehr Jena-Lobeda waren bereits auf Anfahrt.

Umgehend wurde das TLF besetzt und machte sich auf den Weg in Richtung Ilmnitz. Der ELW meldete sich ebenfalls einsatzbereit, verblieb aber vorerst auf der Wache.

Als das TLF gerade den Ortseingang von Ilmnitz erreicht hatte kam der Einsatzabbruch, da es sich lediglich um einen brennenden Komposthaufen handelte, welcher durch Anwohner bereits abgelöscht wurde.

Fahrzeug:   TLF 16-25

Stärke:        1/5//6 (4 ASGT)