Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


Gefahrguteinsatz

7. September 2022
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Am Mittwochabend um 21:44 Uhr wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem Gefahrguteinsatz an die Straßenbahnhaltestelle Göschwitz alarmiert.

Wir besetzten das angeforderte TLF und fuhren die Einsatzstelle an. Vor Ort stand ein Metallfass, welches deutlich mit Gefahrgutsymbolen gekennzeichnet war. Ein Trupp der Berufsfeuerwehr erkundete bereits die Lage und stellte fest, dass das Fass leer war. Somit bestand für die Feuerwehr kein Handlungsbedarf.

Um weitere Notrufe bezüglich des Fasses zu vermeiden wurde dieses mit zur Feuerwache Süd genommen.

Der Einsatz war nach etwa 20 Minuten beendet.

Fahrzeug:      TLF 16-25

Stärke:           1/5//6 (4 ASGT)