Fahrzeugbrand

15. Februar 2023

Bereits am 15.02.23 ereilte uns in den Mittagsstunden ein Alarm zum Fahrzeugbrand auf der Kahlaischen Straße. Unser TLF wurde zusammen mit dem HLF Nord der Berufsfeuerwehr alarmiert.

Auf Grund eines Unfalls mit 3 PKW sollte es an einem Fahrzeug zu einer Rauchentwicklung gekommen sein.

Binnen kürzester Zeit rückte das TLF aus, weitere Kameraden befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.

An der Einsatzstelle angekommen, zeigte sich jedoch eine ganz andere Lage:

Ein Fahrzeugbrand bestätigte sich nicht, jedoch bestätigten sich die 3 beteiligten PKW. Insgesamt waren beim Eintreffen der ersten Kräfte drei Personen in Ihren Fahrzeugen eingeschlossen.

Wir unterstützten die Berufsfeuerwehr bei der Befreiung aller Verletzten. Zwei konnten recht zügig befreit werden, bei der dritten Person gestaltete sich die Rettung ein wenig aufwendiger.

Insgesamt wurden vier Verletzte an den Rettungsdienst übergeben und durch diesen ins Krankenhaus gebracht.

Wir unterstützten im weiteren Verlauf beim Abbinden der Betriebsstoffe und dem Reinigen der Fahrbahn.

Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Fahrzeug:      TLF 16-25

Stärke:           1/3//4 (1 ASGT)