Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Brandmeldeanlage

25. Februar 2023
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Bereits am 25. Februar kam es für die Berufsfeuerwehr zu einem größeren Einsatz im Nordosten der Stadt. Hier waren auch einige Freiwillige Feuerwehren mit eingebunden.

Um 13:43 ertönten dann die Meldeempfänger sowie die Sirene der Göschwitzer Kameraden. Zusammen mit den Wehren aus Jena-Winzerla und Jena-Lobeda wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Schule alarmiert.

Das angeforderte TLF wurde schnell besetzt und rückte Richtung Einsatzstelle aus.

Vor Ort konnte bei der Lageerkundung lediglich eine Auslösung ohne erkennbare Ursache festgestellt werden. Somit konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Auf dem Rückweg zum Gerätehaus wurden wir darüber informiert, dass wir auf Grund des weiter andauernden Einsatzes der Berufsfeuerwehr in Sitzbereitschaft gehen.

Diese konnte gegen 16:15 Uhr ohne einen weiteren Einsatz beendet werden.

Nächste Termine

Einfahren des Maibaumes
25. April 2024, 16:00 Uhr
Maifest
27. April 2024, 10:00 Uhr
Standortausbildung
7. Mai 2024, 18:00 Uhr
Standortausbildung
14. Mai 2024, 18:00 Uhr
Geräteüberprüfung / Dienstversammlung
27. Mai 2024, 18:00 Uhr