Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Brandmeldeanlage

25. März 2023
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Am Samstagnachmittag liefen fast zeitgleich zwei Brandmeldeanlagen im Stadtgebiet ein. Während sich die Berufsfeuerwehr um die ausgelöste Anlage im Stadtzentrum kümmerte, wurde für eine Pflegeeinrichtung im Stadtteil Lobeda der Löschzug Süd alarmiert.

Dies führte um 13:26 Uhr zur Alarmierung der Wehren aus Göschwitz, Lobeda, Mitte und Winzerla.

Zuerst wurde das TLF besetzt. Im Anschluss folgte noch unser ELW mit dem Zugführer.

Vor Ort wurde der ausgelöste Melderbereich durch einen Trupp erkundet. Hier konnte keine Feststellung gemacht werden.

Die Anlage wurde entsprechend zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.

Somit konnten wir den Einsatz beenden und zum Gerätehaus zurückkehren.

Nächste Termine

Einfahren des Maibaumes
25. April 2024, 16:00 Uhr
Maifest
27. April 2024, 10:00 Uhr
Standortausbildung
7. Mai 2024, 18:00 Uhr
Standortausbildung
14. Mai 2024, 18:00 Uhr
Geräteüberprüfung / Dienstversammlung
27. Mai 2024, 18:00 Uhr