Brand eines Kleintransporters und Einlauf einer Brandmeldeanlage

3. Juni 2015
Erstellt von: ih
In den Nachmittagstunden des 02. Juni wurden wir zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr auf die Rudolstädter Straße Höhe Lidl gerufen. Dort brannte ein Kleintransporter vollständig aus, auch die Fahrbahn wurde beschädigt. Noch während Einsatzes wurden wir abgezogen und bekamen den Auftrag, mit der Freiwilliger Feuerwehr Lichtenhain den Einlauf einer Brandmeldeanlage abzuarbeiten.

Der Brand eines Kleintransporters führte während des Berufsverkehres zur Vollsperrung der Rudolstädter Straße in Winzerla. Der Transporter brannte vollständig aus, Personen wurden zum Glück nicht verletzt.

Ein technischer Defekt löste kurze Zeit später die Brandmeldeanlage in der Kinderklinik aus, daraufhin wurden Freiwillige Feuerwehren alarmiert. Die bereits bei einem Kinderfest anwesende Feuerwehr Lichtenhain und wir arbeiteten den Einsatz ab, da die Berufsfeuerwehr bereits durch zwei Einsätze gebunden war.

Artikel in der OTZ