Wohnungsbrand in Lobeda

26. Juni 2015
Erstellt von: ih

Zu einem Wohnungsbrand in Lobeda-West sind heute am 26. Juni neben der Feuerwache Süd der Berufsfeuerwehr auch die Freiwilligen Feuerwehren Lobeda und Göschwitz alarmiert worden. Die FF Göschwitz erhielt den Einsatzauftrag zur Unterstützung um 14:55 Uhr und rückte mit vier Kameraden, alle Atemschutzgeräteträger, innerhalb weniger Minuten aus.

An der Einsatzstelle in der Stauffenbergstraße angekommen, rüstete sich der Angriffstrupp als Rettungstrupp aus. Der Brand selbst wurde über das Treppenhaus und die Drehleiter der FF Lobeda bekämpft. Personen kamen nicht zu Schaden. Auf Grund der eingegangenen Feuerwehrnotrufe musste von mehreren Vermissten ausgegangen werden. Der Einsatz selbst sorgte in der Stauffenbergstraße für viel Aufregung, da über den Balkon massiv Rauch austrat und auch mehrere Wohnungen gefährdet waren, welche entsprechend evakuiert wurden.

Artikel in der OTZ

Fahrzeug: TLF 16-25