Alarmierung am Kindertag

1. Juni 2016
Erstellt von: ch

Am 01. Juni gegen 9:31 Uhr ging in Göschwitz wieder die Sirene und die Piepser der Kameraden, der Auftrag eine eingelaufene Brandmeldeanlage in der Göschwitzerstraße 36 zusammen mit der FF Winzerla und dem A-Dienst anzufahren.

Kurz vor dem Ausfahren aus dem Gerätehaus, wurde für uns ein Einsatzabbruch durch die Lautsprecheranlage angewiesen. Kaum waren wir fertig unsere Einsatzbekleidung wieder in den Spind zu hängen, erfolgte die nächste Alarmierung zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Richard-Zimmermann-Straße 9. Dort stellte sich heraus, dass ein technischer Defekt des Rauchmelders vorliegt und keine Rauchentwicklung festzustellen ist.

Gegen 10 Uhr waren die Kameraden wieder im Gerätehaus und unsere Einsatzbereitschaft konnte erneut hergestellt werden.

Fahrzeug: TLF16-25                Stärke: 1/3/4