Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


Türöffnung und Wohnungsbrand

8. Juli 2016
|
Erstellt von: ch
|
Kategorie: Einsatz

Am Freitag gegen 16:55 Uhr wurden wir zu einer Nottüröffnung in die Phillip-Müller-Straße alarmiert, da die Berufsfeuerwehr in einem Gefahrguteinsatz gebunden waren. Während dieser Anfahrt wurden wir von der Leitstelle Jena abgezogen und zu einem Wohnungsbrand in die Boegeholdstraße disponiert. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Winzerla, Lobeda und Mitte waren schon vor Ort - unsere Aufgabe war es, einen Sicherheitstrupp für den eingesetzten Angriffstrupp zu stellen. Bei der Lageerkundung wurde relativ schnell festgestellt, dass es sich hier um ein angebranntes Essen handelte. Bis 17:30 Uhr stellten wir noch eine Sitzbereitschaft her, die vom A-Dienst der Stadt Jena angeordnet wurde.


Fahrzeug: TLF 16-25         Stärke: 1/7/8