Lkw-Brand im Tunnel Jagdberg

27. Juli 2016
Erstellt von: ih

Gegen 06:40 Uhr kam es heute zu einem Lkw-Brand im Tunnel Jagdberg. Diesmal konnte der Lkw den Tunnel nicht mehr verlassen, der Fahrer steuerte aber sein Fahrzeug in der Nordröhre (Fahrtrichtung Frankfurt) äußert rechts und hielt an. Der Tunnel wurde sehr zeitnah gesperrt und alle Personen konnten den Tunnel noch mit ihrem Fahrzeug bzw. über die Fluchttüren verlassen. Die im Tunnel Jagdberg vorhandene Brandbekämpfungsanlage löste aus und die Berufsfeuerwehr Jena konnte das brennende Führerhaus schnell ablöschen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Jena mit beiden Wachen, die FF Göschwitz, Winzerla, Wöllnitz, Mitte, Wogau und Zwätzen der Stadt Jena, Bucha, Hermsdorf, Bürgel, Kahla und die FF Stadtroda.

Fahrzeug: TLF 16-25,  SBA 4,5                Stärke 1:5 (6 PA Träger)

Artikel mit Bildern in der OTZ