Zwei Einsätze am Nachmittag

17. September 2016
Erstellt von: ih

Zu gleich zwei Einsätzen in Folge wurden wir am Sonnabend (17. September) um 17:34 Uhr gerufen. Zuerst erfolgte die Alarmierung zusammen mit der FF Lobeda zur Untertstützung der Berufsfeuerwehr bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage, welche allerdings auf der Anfahrt abgebrochen wurde. Anschließend ging es zu einem Einsatz auf die Autobahn A4 in Richtung Dresden auf Höhe der Abfahrt Stadtroda.

Einsatz auf der A4

Zum Glück bestätigte sich die erste Meldung, dass eine Person eingeklemmt war, nicht. Der Betroffene konnte unverzüglich durch den Rettungsdienst versorgt werden. Durch uns wurde die Einsatzstelle abgesichert, Trümmerteile von der Fahrbahn geräumt und eine weitere Ausbreitung der ausgelaufenen Betriebsmittel eingedämmt. Die zuständige Feuerwehr Stadtroda war ebenfalls zeitnah an der Einsatzstelle, trotzdem kam es zur Sperrung der Fahrtrichtung Dresden. Es war einfach zu gefährlich die rutschige Autobahn freizugeben.

Fahrzeug: TLF 16-25                          Stärke: 1/4/5