Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Versammlung 16.09.2022

Zur Eröffnung wurde dem alten Vorstand für seine Arbeit gedankt. Dies erfolgte für die Mitglieder Staps und Fest persönlich und für Frau Kynast und Herrn Seyfarth in Abwesenheit. Ebenfalls in Abwesenheit wurde Peter Napierkoswie zum 70. Geburtstag gratuliert.

20220916_Fest.jpg
20220916_Staps.jpg

Die Vorbereitungen für das Schmücken des Weihnachtsbaumes laufen an. Der Termin wurde tradionsgemäß auf den 26. November gesetzt. Rückmeldungen für die Unterstützung werden bis 18. November erbeten. Die diesjährige Weihnachtsfeier findet im Jembo Park(external link) statt und bedarf eines Eigenanteil der Mitglieder.

Reichliche und konstrukive Beratung gab es zum Thema Maifest. Hier wurde nach einer neuen, den heutigen Ansprüchen angepassten Variante, gesucht. Auch Partner sind willkommen und zum Mitmachen aufgerufen.

Zum Schluss erfolgte ein Hinweis auf die Satzung, welche sich nach 30 Jahren in einigen Details den neuen Anforderungen technischer und gesellschaftlicher Art angepasst werden könnte. Dazu ist ein Beschluss durch die Mitgliederversammlung notwendig, welche am 18. November stattfindet.

Von 34 Mitgliedern des Göschwitzer Feuerwehrvereins e.V. trafen sich am 16. September 14 Mitglieder zu einer Versammlung. Besprochen wurde die Vorstandsübergabe, Vorbereitungen zum schmücken des Weihnhachtsbaumes vor der Kirche, die Weihnachtsfeier und das Maifest. Ebenfalls wurde die Satzung diskutiert.

20220916_Versammlung.jpg