Löschangriff

Nach einer guten Platzierung im letzten Jahr trainierten die Mitglieder während der letzten Dienste die Abläufe und Handgriffe genau, um an die Leistung anzuschließen. Mit einem Team aus 6 Mitgliedern und 2 Betreuern starteten wir voller Vorfreude nach Isserstedt. Dort wurde nach der Eröffnung die Reihenfolge der Teams bestimmt. Unser Jugendsprecher zog mit Startplatz 7 die letzte Position, was die Mitglieder positiv aufnahmen. So konnten sie den anderen Teams in Ruhe zuschauen und letzte Absprachen treffen. Bereits nach den ersten Teams wurde klar, dass die Leistungen aller Teams hervorragend waren und es ein interessanter Wettkampf werden sollte.

ansaugen

Wettkampf

Gegen 11:45 Uhr begannen wir mit unseren Vorbereitungen und bauten die Schläuche und Gerätschaften auf. Noch eine kurze Unterweisung durch den Schiedsrichter zum Startkommando und schon ging es los. Alle Mitglieder arbeiteten zielsicher und schnell, wodurch eine hervorragende Zeit erreicht wurde. Doch die Freude hielt nur kurz, da es zu Bemängelungen des Aufbaus durch andere Teams kam. Unser Team, motiviert durch die großartige Leistung entschied sogleich mit den Schiedsrichtern, einen zweiten Lauf durchzuführen, um jeden Zweifel an der Leistung auszuräumen. So wurde der Aufbau wiederholt und durch mehrere Außenstehende kontrolliert. Es gab keine Beanstandungen. Sodann bereitete sich das Team erneut an der Startlinie vor. Nach dem Startzeichen zog das Team alle Energie zusammen und nach weniger als 30 Sekunden war schon wieder alles vorbei. Das Team erreichte mit einer Zeit von 26,17 Sekunden eine noch bessere Zeit als im ersten Durchlauf. Mit der diesjährigen Bestzeit waren alle Zweifel widerlegt und unser Jugendwart durfte zusammen mit dem Jugendsprecher das traditionelle Bad für das schnellste Team nehmen.

Siegerehrung

Abkühlung

Nach dem Mittagessen durften die Teilnehmer noch mit der Drehleiter über die Dächer von Isserstedt fahren und bei bestem Wetter den Ausblick genießen. Nach der Siegerehrung lud der Jugendwart die Mannschaft für die hervorragende Leistung noch zu einem Eis ein, bevor um 15 Uhr der Dienst auf der Wache beendet wurde.

Drohenaufnahme

Zum Weltkindertag am 20.09. traf sich die Jugendfeuerwehr Göschwitz, um am Löschangriff der Jugendfeuerwehren in Isserstedt teilzunehmen. Dieser Wettkampf wird seit mehreren Jahren zum Kinderfest ausgetragen.

Sieger