Wochenendschulung 2016

24. September 2016
Erstellt von: ih
Kategorie: Ausbildung
Am Wochenende stand unsere alljährliche gemeinsame Ausbildung mit den Kameraden von Wöllnitz und Lobeda unter dem Motto "Heißes Training der Brandbekämpfung".

Am Freitag wurden die Kameraden zu diesem Thema im Unfallschutz und Verhalten im Brandraum geschult. So waren sie gut für die am Sonnabend stattgefunden Ausbildung am Brandhaus der Landesfeuerwehrschule gewappnet. Hier galt es drei Übungen unter voller Belastung zu absolvieren. Eine Übung dauerte 60 min und forderte alles von den 24 Atemschutzgeräteträgern ab. Bei diesen Übungen mussten eine Personenrettung unter den Bedingung der Brandbekämpfung durchgeführt, Löschangriff über Steckleitern vor getragen, Fettbrand und Garagenbrand bekämpft werden.

Rundum waren alle Kameraden an der Leistungsgrenze und konnten mit Stolz auf ihre Leistung blicken.