Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv

Seite 1 von 75
27. November 2022
|
Erstellt von: ih
|
Veranstaltungen

Gestern, am Vortag des ersten Advents, wurde der Weihnachtsbaum am Göschwitzer Dorfplatz geschmückt. Dazu trafen sich die Vereinsmitglieder, die Jugendfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr vor der Göschwitzer Kirche.

Auf Grund der veralteten Lichterketten und der gestiegenen Stromkosten wurden spontan neue Lichterketten gekauft, welche hälftig durch einen Sponsor und dem Feuerwehrverein Göschwitz e.V. finanziert worden. An dieser Stelle sei auch dem Kirchenverband Göschwitz - Rothenstein gedankt, welche diesen Baum zur Verfügung stellt und auch die Kosten für den Strom übernehmen.

Zur Dämmerung konnten sich die Göschwitzer an dem Erstrahlen des Baumes erfreuen.

Der Feuerwehrverein Göschwitz wünscht allen Lesern dieses Artikels eine frohe und  besinnliche Weihnachtszeit. Um solche Events in Göschwitz aufrecht zu erhalten, sind aktive Mitglieder und kleine Spenden herzlich willkommen.

mehr dazu

IMG-20221126-WA0053.jpg

25. November 2022
|
Erstellt von: ih
|
Einsatz

Im Rahmen der Abnahme des neuen Gebäudekomplexes am Universitätsklinikum wurden wir heute erneut zu einer Übung gerufen. Kurz nach 09:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Lobeda, Winzerla und Göschwitz alarmiert.

Solche Übungen sollen vor der Inbetriebnahme das Zusammenspiel der brandschutztechnischen Einrichtungen, den organisatorischen Brandschutzmaßnahmen und den eingesetzten Kräften auf Herz und Niere prüfen.

IMG-20221125-WA0009.jpg

20. November 2022
|
Erstellt von: ih
|
Veranstaltungen

Am Freitag (18. November) trafen sich 13 Mitglieder des Göschwitzer Feuerwehrverein zur Beratung über die anstehenden Aufgaben.

Schwerpunkt am Abend war die Gestaltung des Weihnachtsbaumes auf dem Dorfplatz am 26. November. So wird ab 11:00 Uhr mittels einer Feuerwehrdrehleiter der Baum geschmückt. Gegen 14:30 Uhr singt der Chor der Freie Waldorfschule(external link) Waldorfschule ein Weihnachtsständchen.

Weitere Themen waren die Weihnachtsfeier des Vereines am 02. Dezember im Fair - Hotel(external link) und die Vorbereitung rund um das Maibaumsetzen 2023.

Die nächste Vereinsversammlung wurde für den 13. Januar 2023 terminiert.

10. November 2022
|
Erstellt von: ih
|
Aktuelles

Der Arbeitgeber hat eine ausreichende Anzahl von Beschäftigten durch Unterweisung und Übung im Umgang mit Feuerlöscheinrichtungen zur Bekämpfung von Entstehungsbränden vertraut zu machen.

20221109_ESAT_1.jpg

Dabei möchte der Feuerwehrverein ansässige Firmen unterstützen.

Am 09.November 2022 unterstützten wir die Firma ESET Deutschland GmbH(external link).

20221109_ESAT_2.jpg

 

 

8. November 2022
|
Erstellt von: chh
|
Einsatz

Am Nachmittag des 08. November kam es im Stadtteil Isserstedt zu einem gemeldeten Gebäudebrand. Bereits auf Anfahrt konnte die FF Jena-Isserstedt eine starke Rauchentwicklung bestätigen, was zu einer Alarmstufenerhöhung und Alarmierung einer Vielzahl von Einsatzkräften der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr aus Jena führte.

Im Zuge dessen wurden auch wir um 15:32 Uhr ins Gerätehaus gerufen. Zuerst sollte das TLF 4000 besetzt werden. Wenige Minuten nach dem Alarm rückten die ersten Kameraden mit dem Fahrzeug in Richtung Isserstedt aus.

Seite 1 von 75