Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv

Seite 1 von 46
24. Mai 2019
|
Erstellt von: chh
|
Einsatz

Wohnungsbrand

Freitagabend gegen 21:58 Uhr, nur wenige Stunden vor dem Wettkampf im Löschangriff, schrillten unsere Melder erneut. Wir wurden zusammen mit Teilen der Berufsfeuerwehr und der Freiwillige Feuerwehr Jena-Lobeda zu einem Wohnungsbrand alarmiert.

Kurz nach dem Alarm rückt der ELW Richtung Einsatzstelle aus. Die Berufsfeuerwehr kam als erstes an der Einsatzstelle an und ging auf Lageerkundung.

 

16. Mai 2019
|
Erstellt von: chh
|
Einsatz

Am heutigen Donnerstag schrillten erneut mehrere Sirenen im Stadtgebiet Jena. Um 10:23 Uhr wurden wir zusammen mit den Wehren aus Lobeda und Winzerla zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim im Stadtteil Lobeda alarmiert.

Laut unserer internen Alarm- und Ausrückeordnung wurde zuerst der ELW besetzt und rückte in Richtung Einsatzstelle aus.

Dort kam er auch als erstes Einsatzfahrzeug an. Umgehend wurde eine Lageerkundung durchgeführt, welche die Lage bestätigte.

12. Mai 2019
|
Erstellt von: chh
|
Einsatz

Genau eine Woche nach unserem letzten Einsatz wurden wir am gestrigen Sonntag erneut alarmiert.

Was war passiert?

In den Mittagsstunden wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand in den Stadtteil Winzerla gerufen. Bereits auf Anfahrt sah man Rauch aus dem Fenster eines Wohnblocks steigen. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht. Dies hatte um 13:22 Uhr eine Alarmierung der Feuerwehren Göschwitz, Winzerla und Lobeda (Löschzug Süd) zur Folge.

5. Mai 2019
|
Erstellt von: chh
|
Einsatz

Eine Brandmeldeanlage wollte unsere Einsatzbereitschaft am Sonntagabend testen und so kam es, dass wir gegen 21:39 Uhr zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr alarmiert wurden.

Es ging zu einem Industriebetrieb im Süden der Stadt. Hier werden wir auf Grund unseres Schaummittelanhängers (SBA 4,5) und dem darin enthaltenen alkoholbeständigen Schaummittels direkt beim ersten Alarm mit angefordert.

28. April 2019
|
Erstellt von: ih
|
Veranstaltungen

Mit Livemusik der Kleinhelmsdorfer Blasmusikanten kam auch beim Sonntagsfrühschoppen gute Stimmung auf.

Wir möchten und noch recht herzlich bei den Sponsoren, den aktiven Kameraden und Mitglieder der Göschwitzer Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und den Gästen, welche trotz dem Regen uns die Treue gehalten haben recht herzlich bedanken.

Seite 1 von 46