Vereinsausflug 2016

25. September 2016
Erstellt von: ih
Kategorie: Veranstaltungen

Einen schönen Ausflug nach Römhild konnten die Mitglieder der Feuerwehr erleben.

Vereinsfahrt nach Römhild 2016

Am Freitag trafen wir uns im Hotel "Zum Hirsch" beim Abendessen und gemütlichen Beisammensein, um ein schönes Wochenende einzuleiten.

So führte unsere Busfahrt am Sonnabend zum Lockschuppen "RAW" nach Meiningen. Die emotional geführte Besichtigung des Dampflockwerk Meinigen brachte uns die Entstehung bis zum heutigen Aufgabenprofil, der Ausbesserung und Wartung von Spezialfahrzeugen und Dampfloks näher.

Ein weiterer Halt der Bustour war am Kloster Vessra, ein Museum für das Geschlecht der Henneberger und für Landwirtschaft aus alten Zeiten bis zur DDR. Auch den Vertriebenen aus dieser Zeit ist diese Ausstellung geweiht.

Der letzte Stop galt der Waldsiedlung von Römhild. Hier wanderten wir auf den Spuren von Alfred Götze(external link) und  Pierre Mavrogordato(external link). In deren Villa eine Freundin unseres Vereines ein Teil ihrer Jugend verbrachte.

Am Abend eröffneten Büttenreden über Feuerwehr, Zooausflug, Elternzeit mit vielen Witzen einen schönen Abschluss. Vor dem Tanz bedanken wir uns recht herzlich bei Helga und Dietmar für die Organisation.

So blieb uns am nur noch übrig, auf ein schönes Wochenende zu blicken und die vielen Eindrücke zu verdauen.

Weitere Informationen könnt Ihr auf unserer Internetseite für den erfahren.