Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


Besuch im Kindergarten

25. November 2016
|
Erstellt von: fh
|
Kategorie: Veranstaltungen

Am Freitag dem 25. November führten wir im Gewerbegebiet Göschwitz eine Brandschutzerziehung für die Kindertagesstätte Saaleknirpse(external link) durch. Dafür trafen sich die Vorschüler mit uns im Jencasino.

Inhalt der Brandschutzerziehung ist, die Kinder auf das richtige Verhalten im Brandfall, das Absetzen eines Notrufes und die Gefahr durch Feuer und Brandqualm zu sensibilisieren.

Besuch im Kindergarten

Weiterhin konnten wir den Kindern die Aufgaben der Feuerwehr und die dafür notwendige Ausrüstung mit Spiel und Freude näher bringen. Zum Schluss wurde durch eine Fahrzeugschau und dem „Probesitzen“ in unserem Tanklöschfahrzeug das Ganze noch abgerundet.

Fazit: mit viel Freude, Spiel und kindlicher Neugier konnten wichtige Themen den Kindern beigebracht werden.

Für alle Beteiligten kann dieser Tag als voller Erfolg gewertet werden. Unser besonderer Dank gilt Hr. Nebelung (Erzieher) für die gute Zusammenarbeit.