Göschwitzer Maibaumsetzen 2014

24. April 2014
Erstellt von: mj
Kategorie: Veranstaltungen

Das Göschwitzer Maibaumsetzen findet traditionell am letzten Wochenende vor dem 1. Mai statt, dieses Jahr von Freitag dem 25. April bis Sonntag dem 27. April.

Den Auftakt macht am Freitag um 19 Uhr der Fackelzug vom Dorfplatz zum Jober auf dem dann das Maifeuer entzündet wird. Auch dieses Jahr begleitet uns der Spielmannszug "SV Klengel-Serba 09". Zum Ausklang des ersten Tages gibt es ein Feuerwerk um ca. 21.30 Uhr.

Samstag beginnt um 12 Uhr das Maifest auf dem Dorfplatz. Um 14 Uhr stellt die Feuerwehr den Maibaum auf und wie üblich gibt es zum Festnachmittag Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen von den fleißigen Helfern der Volkssolidarität und des Göschwitzer Feuerwehrvereines. Im Festzelt spielen die Jenaer Straßenmusikanten und draussen sorgen das Spielmobil und die Feuerwehr für Spass und Unterhaltung für Groß und Klein.

Am Abend beginnt um 19 Uhr der Maitanz, dieses Jahr mit Discoland.

Sonntag freuen wir uns auf das Collegium Brass, die den Frühschoppen ab 11 Uhr musikalisch begleiten werden.