Maibaumsetzen

29. April 2017
Erstellt von: ih
Kategorie: Veranstaltungen
Anschließend gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und das Familienfest mit Musik der Jenaer Straßenmusikanten.
Was wäre dies für ein Fest, so ohne Tanz in den Mai. Am Abend sorgte DJ Mario bis früh im beheizten Festzelt für ausgelassene Stimmung.
Unser Maifest in seiner Ausführung ist nur denkbar durch die umfangreiche langjährige Unterstützung unserer Sponsoren. Diesen möchten wir an dieser Stelle ganz besonders danken.
Anfragen über Fundsachen bitte bis Ende Mai per Email an uns.
Die ersten Schaulustigen konnten bereits ab Mittag die frisch gebratenen Rostbrätchen und Bratwürste genießen. Gleichzeitig liefen mit dem Zeltaufbau die letzten Vorbereitungen für das Aufstellen des Maibaumes. Mit dem Glockenschlag um 14:00 Uhr begann das feierlich Aufrichten des 17 Meter hohen Maibaumes. Mit Hilfe von vier hölzernen Stützen und den Männern der Feuerwehr Göschwitz wurde der Maibaum vor der Kirche aufgestellt.