Maifeuerwerk

28. April 2017
Erstellt von: ih
Kategorie: Veranstaltungen
Am Freitag traf sich Göschwitz auf dem Dorfplatz. Mit Fackeln und begleitet durch die Feuerwehr Göschwitz machte sich der Umzug den Weg "Zum Jober".
Angeführt von der Schalmeienkapelle Langenwetzendorf e.V.(external link) endete der Umzug in der Nähe vom Tierheim. Dort angekommen, wurde das Maifeuer entzündet.
Das Maifeuerwerk bildete wieder einen gelungen und schönen Abschluss des ersten Tages unseres Maifestes.

Auch wenn unser Maifeuer, auf aufgrund des Termines nicht direkt mit der Walpurgisnacht in Verbindung steht, hatten alle Gelegenheit zum geselligen Beisammensein bei Bratwurst und Bier. Den Besuchern bot sich außerdem eine wunderschöne Rundumsicht von der Silhouette von Jena über Stadtroda bis zur Leuchtenburg und in das schöne Leutratal.