3. Platz im Löschangriff

20. Mai 2017
Erstellt von: ch
Kategorie: Veranstaltungen

Am Samstag den 20. Mai 2017 wurde der Löschangriff der Jenaer Freiwilligen Feuerwehren in Münchenroda am Löschteich ausgetragen. Dieses Jahr fanden sich neun Mannschaften ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Organisatoren kam es zur Auslosung der Startreihenfolge, wir gingen diesmal als letzter Teilnehmer ins Rennen. Aufgrund der Teilnehmerzahl wurde wieder festgelegt, dass jede Mannschaft zwei Durchgänge bestreitet und am Ende die beste Zeit gezählt wird.

Die Kampfsportstrecke war dieses Jahr ein bisschen anspruchsvoller, hier war es die Aufgabe bergauf zu rennen, aber sonst hatten wir gute Bedingungen, sehr schönes Wetter und keinen Seitenwind. Am Ende konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Göschwitz den 3. Platz erreichen (45 Sekunden), den ersten Platz erreichte die FF Lobeda mit 42 Sekunden und den zweiten die FF Leutra mit 44 Sekunden.

Der Mannschaftskapitän bedankt sich hier noch einmal ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit und Einsatzbereitschaft der Mannschaft während des Trainings und den reibungslosen Ablauf am Wettkampftag.

Wir bedanken uns auch bei den Kameraden der FF Münchenroda und deren Angehörigen, die diese Veranstaltung als Gastgeber organisierten und dem Stadtfeuerwehrverband Jena als Veranstalter und wünschen uns für nächstes Jahr wieder eine rege Beteiligung!

Feuerwehrkampfsport Münchenroda 2017