Brandsicherheitswache beim Relegationsspiel

1. Juni 2017
Erstellt von: rs

Mit dem Sanitäts- und Betreuungszug und der Freiwilligen Feuerwehr Mitte sicherten wir am 01. Juni 2017 das Aufstiegsspiel der Regionalliga in die 3. Liga gegen Viktoria Köln ab.

Fans feiern den Aufstieg

Es war mittlerweile für diese Saison unsere 18. Brandsicherheitswache für den FC Carl Zeiss Jena.

Da diesmal das Stadion wieder mit einer

Zusatztribüne versehen wurde und somit knapp 14.000 Leute zu erwarten waren, rückten wir mit einer vollen TLF Besatzung an.

Während des Spieles mussten mehrere Kleinbrände abgelöscht werden. Diese entstanden, weil Fans sogenannte Bengalische Feuer zündeten und diese in den Innenraum des Stadion warfen.

Nach dem Spielabpfiff stürmten Fans voller Freude die Spielfläche. Dabei wurden viele Fans verletzt und mussten, auch durch uns,  medizinisch versorgt werden.

Wir gratulieren dem FC Carl Zeiss Jena zum Aufstieg in die 3. Liga und teilen die Freude vieler Fans und wünschen uns noch viele interessante Spiele in der nächsten Saison.

Fahrzeug: TLF 16-25                Stärke: 1/6/7 (5 ASGT)