Räumungsübung

5. Mai 2014
Erstellt von: ih
Kategorie: Aktuelles
Ein neues Projekt unseres Feuerwehrvereines und der Freiwilligen Feuerwehr ist die Schulung im Umgang mit Feuerlöschern und die Unterstützung von Schulungen im Brandschutz.

Am 05. Mai führten wir zusammen mit der Geschäftsführung eine für die Belegschaft der SBA-Trafobau Jena GmbH(external link) nicht angekündigte Räumungsübung durch. Es wurde durch Übungsrauch ein Brand simuliert.

Die durch die Hausalarmanlage informierte Belegschaft fand sich zügig am Sammelplatz ein und nach kurzer Einweisung der Feuerwehr durch einen Verantwortlichen wurde ein Trupp unter Pressluftatmer zur vermutlichen Brandbekämpfung eingesetzt. Anschließend schulte die FF Göschwitz die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch im Umgang mit Feuerlöschern an einer Übungsanlage.

Feuerlöscherschulung bei SBA