Sicher sein trotz Katastrophe

1. August 2017
Erstellt von: ih
Kategorie: Aktuelles
Nach unserer Kampagne über Rauchmelder in Wohnungen möchten wir Sie dieses Jahr über die Notfall- Informations- und Nachrichten Warnungen des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz sensibilisieren. Dazu haben wir Flyer, Aushänge und Informationen in unserem  Internetauftritt sowie zur Göschwitzer Kirmes vorbereitet.

In Deutschland gibt es viele Einrichtungen, die bereit stehen, um Gefahren zu bannen. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind zur alltäglichen Hilfe da. Die Katastrophenschutzorganisationen und das Technische Hilfswerk stehen bei großflächigen Krisen und Katastrophen helfend zur Verfügung. Ergänzt werden sie im Notfall durch weiter Hilfskräfte, so z.B. von der Bundespolizei oder der Bundeswehr.

Deutschland ist gut vorbereitet,

wenn jeder vorbereitet ist.

Sind Sie vorbereitet?

Können Sie sich und anderen helfen?

Wissen Sie, was zu tun ist?