Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


Göschwitzer Feuerwehr auf den Spuren Luther´s

16. September 2017
|
Erstellt von: ih
|
Kategorie: Veranstaltungen

Der gemeinsame Ausflug von Feuerwehr und Verein führte uns nach Wittenberg, der Lutherstadt, welche durch ein ganzjähriges Festprogramm an die vor 500 Jahren angeschlagenen Thesen Luthers erinnert.

vor der Schlosskriche

Organsiert hatte unser Kamerad Dietmar Bernhardt eine Busreise und ein interessantes Rahmenprogramm.

Der Besuch begann mit einer individuellen Stadtbesichtigung, so dass alle Teilnehmer gegen 12.00 Uhr das Panorama Luther 1517(external link) besichtigen konnten. Diese Führung beschrieb sehr anschaulich die damalige Lebensart in Wittenberg und deren Geschichte um diese Zeit. Im Anschluss erfolgte ein Stadtrundgang, wobei die Geschichte noch lebhaft durch unseren Stadtführer beschrieben wurde.