Fahrzeugtausch

5. Juni 2018
Kategorie: Aktuelles

Während der Ausbildung am Dienstag, den 05. Juni, wurde diesmal unser Einsatzfahrzeug getauscht.

Auf Grund eines technischen Defektes an der Feuerlöschkreiselpumpe ist unser Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) aktuell nicht vollständig einsatzbereit.

Um jedoch weiterhin wie gewohnt, schnell und zuverlässig, für die Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils Jena-Göschwitz sowie der gesamten Stadt Jena in Notfällen da zu sein, erhielten wir übergangsweise ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20). Hierbei handelt es sich um ein Reservefahrzeug der Berufsfeuerwehr.

Die Kameraden nutzten die Ausbildung um einerseits wichtige Ausrüstungsgegenstände vom TLF auf dem HLF zu verlasten. Des Weiteren wurden die Maschinisten im Umgang mit dem neuen Fahrzeug sowie der Pumpe geschult. Die Kameraden werden sich auch in den nächsten Tagen weiterhin ausgiebig mit der für sie neuen Technik befassen, da die Dauer der Reparatur unseres TLF noch nicht bekannt ist.

Somit steht Ihnen die Feuerwehr Göschwitz auch weiterhin uneingeschränkt bei Notfällen zur Verfügung.