Einsatz ELW

8. Juli 2018
Erstellt von: fh
Am Sonntag dem 8. Juli gegen 20 Uhr wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Lobeda und Teile der Berufsfeuerwehr alarmiert. Grund hierzu war ein Hausgelöster Heimrauchmelder. Da ein HLF der Berufsfeuerwehr und der ELW an einem anderen Einsatz gebunden war wurden die genannten Freiwilligen Feuerwehren alarmiert.
Dieses mal besetzten wir den ELW in kürzester Zeit und rückten aus. Weitere Kräfte befanden sich im Gerätehaus und hielten sich mit dem TLF in Bereitstellung.
Bereits auf Anfahrt konnten wir den Einsatz abbrechen, da sich der ELW der Berufsfeuerwehr frei meldete und zusätzlich  der A-Dienst zur Einsatzstelle unterwegs war.

Fahrzeuge:       ELW          TLF16-25
Stärke:             1/03//3       1/5//6 (6 ASGT)

Wir bedanken uns bei den Kameraden für die ständige Einsatzbereitschaft und deren Familien welche hinter den Kameraden stehen und sie unterstützten. Wir machen diese Arbeit, welche für manche Bürger selbstverständlich ist, ehrenamtlich und vereinbaren dieses mit Job und Arbeit. Auch daher kann man sich bei den Familien und den Arbeitgebern für diese Unterstützung recht herzlich bedanken.