Übung Einlauf Brandmeldeanlage

10. Juli 2018
Erstellt von: ih
Kategorie: Ausbildung

Im Rahmen unserer Ausbildung führten wir am Dienstag nach dem Gerätetraining eine Ausbildung zum Thema Brandmeldeanlagen durch. Diese Ausbildung wurde an der Sparkassenarena mit der freundlichen Unterstützung der Geschäftsführung durchgeführt.

An der Sparkassenarena angekommen wurde das Szenario "Einlauf der Brandmeldeanlage" beübt. Dabei hat die Besatzung unseres Tanklöschfahrzeuges mit Hilfe der Laufkarten der Brandmeldeanlage eine Lageerkundung durchgeführt. Im VIP - Bereich wurde vor Ort eine Rauchentwicklung festgestellt und die Brandbekämpfung aufgenommen.

Während der Zugführer von der Feuerwehrinformationszentrale der Brandmeldeanlage den Einsatz koordinierte. Neben dem taktischen Vorgehen und dem Aufbau der Wasserversorgung wurde ebenso die Suche des richtigen Melder trainiert.