Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Kellerbrand in Jena-Winzerla

22. September 2018
|
Erstellt von: ch
|
Kategorie: Einsatz

In der Nacht vom Freitag zum Samstag wurden wir, zusammen mit der Berufsfeuerwehr und dem Löschzug Süd, kurz vor 0 Uhr zu einem Kellerbrand in den Ortsteil Winzerla alarmiert. Es  stellte sich herraus, dass ein Brand im Versorgungsschacht die Stromversogung unterbrochen hat. Die Anwohner mussten kurzzeitig ihre Wohnungen verlassen, verletzt wurde zum Glück niemand.

Jenaer Nachrichten - Nächtlicher Kellerbrand in Jena(external link)

OTZ Artikel - Feuerwehreinsatz in Jena- Winzerla(external link)

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war der Löschzug der Berufsfeuerwehr kurz vor uns angekommen. Wir stellten einen Sicherheitstrupp am Verteiler bereit und erkundeten die Rückseite des Gebäudes. Unser ELW wurde von der Einsatzstelle abgezogen und sollte auf der Wache verbleiben um einen eventuellen parallelen Einsatz übernehmen zu können. Nach einer knappen Stunde konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

 

Fahrzeuge:          TLF 16-25           ELW

Stärke:                 1/3//4                  1/2//3

Nächste Termine

Ausbildung Einsatzabteilung - Fachgruppe ELW
25. Juni 2019, 18:00 Uhr
Sommerwettkampf Jugendfeuerwehr
29. Juni 2019, 08:00 Uhr
Geräteüberprüfung und Dienstversammlung
2. Juli 2019, 18:00 Uhr
Ausbildung Einsatzabteilung
9. Juli 2019, 18:00 Uhr
Ausbildung Einsatzabteilung
16. Juli 2019, 18:00 Uhr