Kellerbrand in Jena-Winzerla

22. September 2018
Erstellt von: ch

In der Nacht vom Freitag zum Samstag wurden wir, zusammen mit der Berufsfeuerwehr und dem Löschzug Süd, kurz vor 0 Uhr zu einem Kellerbrand in den Ortsteil Winzerla alarmiert. Es  stellte sich herraus, dass ein Brand im Versorgungsschacht die Stromversogung unterbrochen hat. Die Anwohner mussten kurzzeitig ihre Wohnungen verlassen, verletzt wurde zum Glück niemand.

Jenaer Nachrichten - Nächtlicher Kellerbrand in Jena(external link)

OTZ Artikel - Feuerwehreinsatz in Jena- Winzerla(external link)

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war der Löschzug der Berufsfeuerwehr kurz vor uns angekommen. Wir stellten einen Sicherheitstrupp am Verteiler bereit und erkundeten die Rückseite des Gebäudes. Unser ELW wurde von der Einsatzstelle abgezogen und sollte auf der Wache verbleiben um einen eventuellen parallelen Einsatz übernehmen zu können. Nach einer knappen Stunde konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Fahrzeuge:          TLF 16-25           ELW

Stärke:                 1/3//4                  1/2//3