Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Brandmeldeanlage

5. Mai 2019
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Eine Brandmeldeanlage wollte unsere Einsatzbereitschaft am Sonntagabend testen und so kam es, dass wir gegen 21:39 Uhr zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr alarmiert wurden.

Es ging zu einem Industriebetrieb im Süden der Stadt. Hier werden wir auf Grund unseres Schaummittelanhängers (SBA 4,5) und dem darin enthaltenen alkoholbeständigen Schaummittels direkt beim ersten Alarm mit angefordert.

Nur Minuten nach der Alarmierung rückte das TLF mit dem SBA aus. Als sich kurze Zeit später unsere ELW ebenfalls auf den Weg zur Einsatzstelle machen wollte, konnte der Einsatz bereits abgebrochen werden.

Die Brandmeldeanlage hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst und ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr nötig.

Fahrzeuge:      TLF 16-25 mit SBA 4,5           ELW

Stärke:             1/3//4 (3 ASGT)                      0/1/2//3 (3 ASGT)

Nächste Termine

Vegetationsbrandbekämpfung Teil 1
8. April 2024, 18:00 Uhr
Jahreshauptversammlung Stadtfeuerwehrverband
10. April 2024, 18:00 Uhr
Vegetationsbrandbekämpfung Teil 2
16. April 2024, 18:00 Uhr
Gefahrgutübung
18. April 2024, 18:00 Uhr
Vorbereitung Maifest / Dienstversammlung
22. April 2024, 18:00 Uhr