Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Brennender Verkaufsstand

31. Mai 2019
|
Erstellt von: ch
|
Kategorie: Einsatz

Am Freitag 1:38 Uhr schrillen die Funkmeldeempfänger wie auch die Sirenen in den Ortsteilen Lobeda und Göschwitz auf. Das Alarmierungsstichwort war eine brennende Mülltonne vor der Deutschen Bank in Lobeda West.

Artikel OTZ(external link)

Vor Ort stellte sich heraus das ein Verkaufsstand, vor dieser Bank brennte. Das Feuer breitete sich auf das dahinter liegende Gebäude aus. Dadurch drang Rauch in das Gebäude ein und löste die Brandmeldeanlage aus, die wieder rum eine Sprinkleranlage aktivierte. Durch den hohen Wasseraustritt, wurde nicht nur der Schaden am Brandobjekt und dem umliegenden Gebäude erzeugt, sondern auch ein hoher Wasserschaden hat die Schadenssumme in die Höhe getrieben.

Unser Auftrag war das bearbeiten der eingelaufenen Brandmeldeanlage und eine umfassende Lageerkundung im Objekt, wie auch das ausschalten der Sprinkleranlage und das lüften der betroffenen Räume durchzuführen.

Mit Rückbau und herstellen der Einsatzbereitschaft, durften die Kameraden 4 Uhr den Heimweg antreten.

Fahrzeug:       TLF 16-25

Stärke:            1/5//6 (5 ASGT)

Nächste Termine

Ausbildung Einsatzabteilung - Fachgruppe ELW
25. Juni 2019, 18:00 Uhr
Sommerwettkampf Jugendfeuerwehr
29. Juni 2019, 08:00 Uhr
Geräteüberprüfung und Dienstversammlung
2. Juli 2019, 18:00 Uhr
Ausbildung Einsatzabteilung
9. Juli 2019, 18:00 Uhr
Ausbildung Einsatzabteilung
16. Juli 2019, 18:00 Uhr