Lange Jahre bei der Feuerwehr

1. September 2014
Erstellt von: ih
Kategorie: Aktuelles

Seit dem 1. September 1969 sind die Kameraden Peter Napierkowski und Ralf Hentschel in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Ihre Feuerwehrarbeit begannen beide gemeinsam in der betrieblichen Freiwilligen Feuerwehr des I-Betriebes des Carl Zeiss Kombinates in Jena-Göschwitz. Mit der Auflösung dieser Feuerwehr haben sich beide aktiv bei der Zusammenführung der Feuerwehr des I-Betriebes mit der Freiwilligen Feuerwehr Göschwitz engagiert. Den beiden Kameraden zollen nicht nur die Feuerwehrmitglieder Dank.

In den Jahren 2003 bis 2012 führte Kamerad Hauptbrandmeister Hentschel die Feuerwehr Göschwitz als Wehrführer.

Im internen Kreis wurden beide Kameraden nach 45 Jahren aus dem aktiven Einsatzdienst verabschiedet und in der nicht weniger aktiven Ehrenabteilung begrüßt.

Verabschiedung PeterVerabschiedung Ralf