Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


ausgelöste Brandmeldeanlage - Maschinenbrand

5. September 2019
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Am gestrigen Donnerstag wurden wir zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr um 17:55 Uhr in einen Industriebetrieb nach Jena-Winzerla alarmiert.

Bei diesem Objekt werden wir bereits im ersten Abmarsch mit alarmiert. Dies liegt an unseren speziellen Schaummittelanhänger, welcher vor Ort mit benötigt wird.

Innerhalb kürzester Zeit rückte das TLF mit dem SBA in Richtung Einsatzstelle aus. Von dort kam eine Bestätigung der Lage - es brannte eine Maschine.

Das Feuer wurde weitestgehend durch die Berufsfeuerwehr abgelöscht. Ein Trupp der Feuerwehr Göschwitz wurde unter umluftunabhängigen Atemschutz für Nachlöscharbeiten eingesetzt.

Der Einsatz war nach etwa 2 Stunden für uns beendet.

 

Fahrzeuge:       TLF 16-25               SBA 4,5        

Stärke:              1/3//4