Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Zum ersten mal konnten wir eine Ausbildung zum Thema Brandschutzhelfer durchführen.

29. September 2019
|
Erstellt von: ih
|
Kategorie: Veranstaltungen

Zehn Mitarbeiter der Firma GOT(external link) im Gewerbegebiet in Göschwitz wurden zu Brandschutzhelfern ausgebildet. Neben den theoretischen Grundlagen zu den Themen Verbrennung, Löschen, baulichen und organisatorischen Brandschutz mussten die Teilnehmer Ihr können bei der praktischen Handhabung von Feuerlöschern, der Rettung aus einem Fenster, der Wiederbelebung an einer Übungspuppe sowie einer Räumungsübung im eignenen Betrieb unter Beweis stellen.

Zum Abschluss wurde mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr eine Einsatzübung durchgeführt. Dabei galt die Zusammenarbeit zwischen dem betrieblichen Brandschutzkräften mit den Einsatzkräften der Feuerwehr zu koordinieren.

Den Teilnehmern wurde nach ihren eignen Aussagen ein interessanter und vielseitiger Einblick in den Brandschutz und viele Aha Erblebnisse gegeben.

Nächste Termine

Vereinsversammlung Gerätehaus
25. Oktober 2019, 19:00 Uhr
Ausbildung Jugendfeuerwehr
28. Oktober 2019, 16:30 Uhr
Geräteüberprüfung und Dienstversammlung
5. November 2019, 18:00 Uhr
Ausbildung Jugendfeuerwehr
11. November 2019, 16:30 Uhr
Ausbildung Einsatzabteilung
12. November 2019, 18:00 Uhr