ausgelöster Heimrauchmelder und brennende Mülltonne

31. Oktober 2019
Erstellt von: ch
Heute zum Halloweenabend, wurden wir zusammen mit der FF Winzerla und der Drehleiter der Berufsfeuerwehr kurz nach 18 Uhr alarmiert. Das Alarmierungsstichwort hieß, ausgelöster Heimrauchmelder im Stadtteil Winzerla.

Wenige Minuten später rückten wir mit unseren TLF und dem ELW zur Einsatzstelle aus, vor Ort konnte festgestellt werden, das es sich um eine defekte Türklingelanlage handelt. Die wieteren anfahrenden Kräfte konnten den Einsatz abbrechen. Im Anschluss erhielt unser TLF noch den Auftrag eine brennende Mülltonne in Wenigenjena zu löschen. Der ELW wurde in dieser Zeit in eine Sitzbereitschaft versetzt, da einige Teile des Löschzuges der Berufsfeuerwehr immer noch bei einem Brand am Jenzig gebunden waren. Kurz nach 19 Uhr konnten alle Kräfte den Heimweg antreten.

Fahrzeuge:         TLF 16-12              ELW

Stärke:                1/3//4 (3ASGT)      1/1/0//2 (1 ASGT)