Glück im Unglück

23. Dezember 2019
Erstellt von: ch
Ein Tag vor Weihnachten wurde ein LKW-Brand am Ostportal am Tunnel Jagdberg gemeldet. Vor Ort war folgende Lage zu erkennen, dass die Bremsanlage eines LKW sich überhitzt und angefangen hatte zu brennen. Der Entstehungsbrand konnte durch die Kollegen der Berfusfeuerwehr schnell gelöscht werden.

Fünf Minuten nach Alarmierung rückten wir mit unseren Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Glück im Unglück hatte der LKW Fahrer, er hatte es noch geschafft seinen Sattelauflieger zu entfernen, sonst wäre noch schlimmeres passiert. Wir stellten einen Sicherheitstrupp, der sich aber nach wenigen Minuten wieder abrüsten konnten. Weitere Kameraden befanden sich auf der Wache und besetzten unseren Einsatzleitwagen.

zum Artikel OTZ(external link)

Fahrzeuge:       TLF 16-25              ELW

Stärke:              1/5//6 (4 ASGT)      0/2/2//4 (2 ASGT)