Kellerbrand in Lobeda-Ost

3. Februar 2020
Erstellt von: rs

Am 03.02.2020 kam es in den frühen Nachmittagsstunden zu einer Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Jena-Göschwitz. Alarmierungsstichwort war hier Gebäude Groß - Kellerbrand Richard Zimmermann Straße.

Da sich unser Tanklöschfahrzeug zu dieser Zeit außer Dienst befand, rückten wir mit unseren ELW als Führungsfahrzug aus und unterstützen bei der Besetzung des Gerätewagen Logistik. Hinzu kamen mehrere Freiwillige Feuerwehren der Stadt Jena aus dem Löschzug FF Nord und Süd sowie die gerade frei gewordenen Kräfte der Berufsfeuerwehr.

Bei Ankunft war bereits die Lage unter Kontrolle und Kräfte / Mittel ausreichend, sodass für uns kein Handlungsbedarf mehr bestand. Somit stellten wir die Einsatzbereitschaft auf der Wache wieder her.

Fahrzeuge:        ELW            GW-LOG

Stärke:               1/12//4        1/3//4