SARS-CoV-2 bei der Feuerwehr

27. April 2020
Erstellt von: ih
Kategorie: Aktuelles

Bei den vielen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona - Pandemie ist natürlich durch die Feuerwehr Göschwitz betroffen. Die Kontaktsperren haben auch Auswirkungen auf unsere Arbeit. So wurde die Ausbildung für April und Mai abgesetzt und alle Veranstaltungen durch die Stadt Jena untersagt. Zusätzlich gibt es Schutzmaßnahmen für die Kameraden im Einsatz.

So verfügt jeder Kamerad über eine Mund- Nasenmaske, welche im Gerätehaus bereit hängt. Diese dient zum Schutz auf der Alarmfahrt und für die ersten Maßnahmen an der Einsatzstelle. Sollte ein Einsatz in Verbindung mit SARS-CoV-2 stattfinden, z.B. Unterstützung des Rettungsdienstes oder bei einem Einsatz im Pflegeheim / Krankenhaus verfügen wir über zusätzlich medizinische Masken (FFP2 Masken) für die am Patienten arbeiteten Einsatzkräfte.