Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Gefahrguteinsatz

4. Mai 2020
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Die Corona-Zeit macht sich auch bei den Einsatzzahlen bemerkbar. Es ist erstaunlich ruhig - und so konnten wir unseren letzten Einsatz Ende März verzeichnen. Bis zum gestrigen Montag. 

Um 08:26 Uhr wurde die Feuerwehr Göschwitz als Bestandteil des Gefahrgutzuges zusammen mit den Wehren Jena-Winzerla und Jena-Mitte zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr nach Jena-Maua alarmiert.

Dort war es in einem Betrieb während eines Fertigungsprozesses zu einer kleineren Explosion gekommen, wodurch mehrere chemische Stoffe, freigesetzt wurden.

Beitrag JenaTV(external link)

Beitrag OTZ(external link)

Wir besetzten den ELW Gefahrgutzug und machten uns auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort übernahmen wir die Abschnittsleitung Bereitstellungsraum und stellten im weiteren Einsatzverlauf für den Einsatzleiter eine Verbindung zu TUIS her.

Messungen auf Schadstoffe im Gebäude ergaben keine Feststellung und die Reinigung des betroffenen Raumes wurde an eine Spezialfirma übergeben. 

Fahrzeug:        ELW

Stärke:             0/2/2//4

Nächste Termine

Vorbereitung Maifest / Dienstversammlung
22. April 2024, 18:00 Uhr
Einfahren des Maibaumes
25. April 2024, 16:00 Uhr
Maifest
27. April 2024, 10:00 Uhr
Jubiläumsumzug der FF Mitte
2. Juni 2024, 08:00 Uhr
160 Jahre FF Jena - Mitte
2. Juni 2024, 10:00 Uhr