Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


auslaufender Entsorgungs-LKW

4. Mai 2020
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Wir verließen die Einsatzstelle des Gefahrgut-Einsatz und kamen gerade bis zur nächsten Kreuzung. Hier querte ein Saugwagen unseren Weg, welcher am Tankbehälter auslief.

Umgehend versuchten wir den LKW zu stoppen, was uns nach einigen hundert Metern auch gelang.

Der Fahrer hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts vom Defekt am Fahrzeug bemerkt.

Es stellte sich heraus, dass ein Ventil abgerissen war und somit eine Leitung offen lag durch welche der Tankinhalt auslief.

Durch einschalten der Saug-Funktion konnte der Austritt vorerst gestoppt werden. Wir dichteten die Leckage mit einem Holzpflock ab.

Im weiteren Gespräch mit dem Fahrer stellte sich heraus, dass es sich um Fett handelte welches er in Kahla geladen hatte.

Bei den Maßnahmen wurden wir durch die Feuerwehr Jena-Mitte unterstützt.

Diesen Einsatz konnten wir gegen 13 Uhr beenden.

Fahrzeug:           ELW

Stärke:                0/2/2//4

Nächste Termine

Vegetationsbrandbekämpfung Teil 1
8. April 2024, 18:00 Uhr
Jahreshauptversammlung Stadtfeuerwehrverband
10. April 2024, 18:00 Uhr
Vegetationsbrandbekämpfung Teil 2
16. April 2024, 18:00 Uhr
Gefahrgutübung
18. April 2024, 18:00 Uhr
Vorbereitung Maifest / Dienstversammlung
22. April 2024, 18:00 Uhr