Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


LKW-Brand Tunnel

6. Mai 2020
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Am heutigen Mittwoch um 14:36 Uhr ertönten unsere Funkmeldeempfänger und die Sirene erneut. Wir wurden zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr, der Feuerwehr Bucha sowie einer Vielzahl von Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Jena alarmiert.

Auf der BAB 4 Fahrtrichtung Dresden sollte ein LKW brennen. Diese Lage bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Kräfte.

Der LKW-Fahrer hatte es noch aus dem Tunnel heraus geschafft und dann geistesgegenwärtig Zugmaschine und Auflieger getrennt. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr konnten das Feuer schnell löschen. Somit war der Einsatz für uns nach einer kurzen Sitzbereitschaft auch schon wieder beendet.

Fahrzeug:         TLF 16-25

Stärke:              1/4//5 (3 ASGT)

Nächste Termine

Vorbereitung Maifest / Dienstversammlung
22. April 2024, 18:00 Uhr
Einfahren des Maibaumes
25. April 2024, 16:00 Uhr
Maifest
27. April 2024, 10:00 Uhr
Jubiläumsumzug der FF Mitte
2. Juni 2024, 08:00 Uhr
160 Jahre FF Jena - Mitte
2. Juni 2024, 10:00 Uhr