Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Brandmeldeanlage / Sitzbereitschaft

14. Juni 2020
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Sonntagnachmittag kurz nach 14 Uhr wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Jena-Winzerla sowie Teilen der Berufsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim alarmiert.

Die Löschfahrzeuge der Berufsfeuerwehr waren zu diesem Zeitpunkt noch bei der Beseitigung von Unwetterschäden gebunden.

Umgehend besetzten wir unser TLF und machten uns auf den Weg zur Einsatzstelle. Der ELW wurde direkt in Sitzbereitschaft versetzt.

An der Einsatzstelle konnte ein technischer Defekt als Grund für die Auslösung festgestellt werden. Somit konnten nach kurzer Zeit alle Kräfte wieder einrücken. Die Sitzbereitschaft wurde mit beiden Fahrzeugen noch bis kurz vor 16 Uhr aufrechterhalten, bevor wir wieder nach Hause konnten.

In dieser Zeit kam es zu keiner weiteren Alarmierung.

Fahrzeuge:      TLF 16-25                ELW

Stärke:             1/4//5 (4 ASGT)       1/1/0//2 (1 ASGT)

Nächste Termine

Maifest
27. April 2024, 10:00 Uhr
Standortausbildung
7. Mai 2024, 18:00 Uhr
Standortausbildung
14. Mai 2024, 18:00 Uhr
Geräteüberprüfung / Dienstversammlung
27. Mai 2024, 18:00 Uhr
Jubiläumsumzug der FF Mitte
2. Juni 2024, 08:00 Uhr