Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Brandgeruch

17. Juni 2020
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Am gestrigen Dienstag wurden wir gegen 23:18 Uhr als Bestandteil des Löschzug Süd zu einem Brandgeruch in den Stadtteil Lobeda alarmiert.

Vor Ort bemerkten Bewohner den verdächtigen Geruch in der 4. Etage und verständigten die Rettungsleitstelle. Die Berufsfeuerwehr war zu diesem Zeitpunkt bei einem Paralleleinsatz gebunden.

Wir besetzten den angeforderten ELW und machten uns auf den Weg zur Einsatzstelle. Hier waren die Kameraden der Feuerwehr Jena-Lobeda bereits auf Lageerkundung. Diese gestaltete sich jedoch schwierig, da der betroffene Mieter die Einsatzkräfte nicht in die Wohnung lassen wollte. Erst nach dem Einsatz der Polizei konnte die Wohnung betreten und kleinere Brandnester abgelöscht werden. Die Feuerwehr Jena-Winzerla kontrollierte in dieser Zeit die Nachbaraufgänge.

Der Mieter sowie ein Polizist mussten medizinisch versorgt werden.

Wir konnten unseren Einsatz gegen 00:15 Uhr beenden und uns wieder Einsatzbereit melden.

Fahrzeug:         ELW

Stärke:              1/1/0//2 (2 ASGT)

Nächste Termine

Vorbereitung Maifest / Dienstversammlung
22. April 2024, 18:00 Uhr
Einfahren des Maibaumes
25. April 2024, 16:00 Uhr
Maifest
27. April 2024, 10:00 Uhr
Jubiläumsumzug der FF Mitte
2. Juni 2024, 08:00 Uhr
160 Jahre FF Jena - Mitte
2. Juni 2024, 10:00 Uhr