Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Personensuche

31. August 2020
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Anstatt der Kirchenglocken ertönten am gestrigen Montag pünktlich um 12 Uhr die Sirenen in den Stadtteilen Göschwitz, Lobeda und Winzerla.

Die Kräfte wurden als Löschzug Süd zu einer Personensuche im Bereich Ilmnitz alarmiert. Zusätzlich wurden wir von den Kräften des aktuell stattfindenden Grundlehrgangs unterstützt. Die Berufsfeuerwehr war nicht in diesen Einsatz eingebunden, um weiterhin den Stadtschutz sicherzustellen.

Kurz nach dem Alarm rückte unser TLF in Richtung Einsatzort aus, gefolgt vom ELW. Weitere Kräfte kamen mittels MTW nach beziehungsweise verblieben diese auf Bereitschaft im Gerätehaus.

Die Freiwillige Feuerwehr Wöllnitz war mit ihrer Drohne bereits vor Ort. Da die Drohne aber nur freie Flächen absuchen kann, wurden die Kameraden zum Absuchen der Waldstücke eingesetzt.

Die Besatzung des TLF durchsuchte zusammen mit den Kameraden aus Winzerla und Lobeda die zugewiesenen Bereiche während die Besatzung des ELW den Abschnittsleiter unterstützte.

Im Einsatzverlauf wurden mehrere Abschnitte ohne Feststellung abgesucht. Nach etwas mehr als 3 Stunden wurde der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die weiteren Suchmaßnahmen ausschließlich durch die Polizei koordiniert.

Nach der Reinigung der Fahrzeuge war der Einsatz gegen 16 Uhr für uns beendet.

Insgesamt waren 12 Kräfte der Feuerwehr Göschwitz an diesem Einsatz beteiligt.

Nachtrag: Die Person wurde noch am selben Abend gefunden und medizinisch versorgt.

Fahrzeuge:        TLF 16-25            ELW

                          1/5//6 (4 ASGT)    1/1/2//4 (4 ASGT)

Personensuche Bild 1

Personensuche Bild 2

Nächste Termine

Ausbildung Einsatzabteilung
2. November 2020, 18:00 Uhr
Ausbildung Jugendfeuerwehr
9. November 2020, 16:30 Uhr
Ausbildung Einsatzabteilung
9. November 2020, 18:00 Uhr
Geräteüberprüfung und Dienstversammlung
16. November 2020, 18:00 Uhr
Ausbildung Jugendfeuerwehr
23. November 2020, 16:30 Uhr