Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


Gemeldeter Wohnungsbrand in Jena Winzerla

6. Oktober 2014
|
Erstellt von: rs
|
Kategorie: Einsatz
Am Montag den 06.10.2014 wurden wir um 15:45 Uhr zum gemeldeten Wohnungsbrand in die Schrödingerstraße alarmiert, zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Winzerla, Jena-Mitte und Lobeda.
Beim Eintreffen war die Berufsfeuerwehr Jena bereits vor Ort. Durch die große Rauchentwicklung wurde zunächst von einem Wohnungsbrand ausgegangen. Nach kurzer Lageermittlung stellte sich heraus, dass es sich um angebranntes Essen handelte. Die alarmierten Kräfte von Winzerla, Jena-Mitte und Lobeda konnten dadurch in Sitzbereitschaft verbleiben.
Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für uns beendet und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt.

Stärke: 1/3/4 
4 PA Träger