Erkundung Brandgeruch

6. Dezember 2020

Mehr als sieben Wochen war es ruhig, doch am gestrigen Abend kurz nach 20 Uhr ertönten dann doch die Meldeempfänger und die Sirene der Göschwitzer Kameraden.

Da die Berufsfeuerwehr bei einem anderen Einsatz gebunden war wurden wir zu einer "Erkundung Brandgeruch" ins Gewerbegebiet Göschwitz alarmiert.

Dem ein oder anderen ging zu dieser Zeit sicherlich durch den Kopf: Brandgeruch an einem kalten Dezemberabend? Immer mehr Menschen nutzen wieder Holz zum Heizen...

Kurz nach dem Alarm machte sich unser TLF auf den Weg um die Einsatzstelle zu suchen.

Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Besatzung des TLF einen Kleinbrand ausmachen konnte. In der Nähe eines Firmengeländes standen Unrat und Reifen in Flammen.

Das Feuer konnte schnell mittels eines C-Rohr gelöscht werden. Somit war der Einsatz nach rund 30 Minuten beendet.

Während des gesamten Einsatzes waren 5 weitere Kameraden am Gerätehaus in Bereitschaft.

Fahrzeuge:        TLF 16-25               ELW (Bereitschaft)

Stärke:               1/5//6 (4 ASGT)      1/1/2//4 (3 ASGT)