Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Spendenaktion für das Kinderhospitz Mitteldeutschland

25. Dezember 2020
|
Erstellt von: ih
|
Kategorie: Veranstaltungen
Wie seit einigen Jahren schon, ist es uns wieder gelungen eine besondere Spendenaktion für das Kinderhospitz Mitteldeutschland durchzuführen. So wurde der Besuch des Weihnachtsmannes und seiner Elfie durch die Feuerwehr organisiert und sichergestellt.

Dabei kam eine stolze Summe von insgesamt 386,- Euro zusammen.

Auch unter Corona Bedingungen ist es uns gelungen den Weihnachtsmannservice aufrecht zu erhalten. Am 24. Dezember bekamen 4 Familien in Göschwitz und am 25. Dezember eine Familie in Maua Besuch von der Feuerwehr.

Dieses Jahr musste aber der Weihnachtsmann das Feuerwehrfahrzeug selber fahren und der Besuch fand nicht am Kamin sondern im Freien statt. Ganz nach den Vorgaben der Stadt und des Landes zu Bekämpfung des Corona-Viruses, fand der Besuch diesmal im engsten Kreis statt. Auch gab es Videoschaltungen zu den Großeltern.

Ebenfalls fand ein Sponsor diese Aktion gut und beteiligte sich ebenfalls mit einer kleinen Spende, so haben alle Beteiligten mit Spaß und Freude den weihnachtlichen Gedanken der Liebe geehrt.

Nächste Termine

Vegetationsbrandbekämpfung Teil 1
8. April 2024, 18:00 Uhr
Jahreshauptversammlung Stadtfeuerwehrverband
10. April 2024, 18:00 Uhr
Vegetationsbrandbekämpfung Teil 2
16. April 2024, 18:00 Uhr
Gefahrgutübung
18. April 2024, 18:00 Uhr
Vorbereitung Maifest / Dienstversammlung
22. April 2024, 18:00 Uhr