Wintereinbruch

8. Februar 2021
Kategorie: Aktuelles

Einige reden von Jahrhundertwinter, andere freuen sich, dass es endlich mal wieder einen normalen Winter gibt. Egal wie, alle waren in den frühen Morgenstunden des vergangenen Montag sehr überrascht als sich in den Straßen rund 35cm Neuschnee auftürmten.

Der ÖPNV sowie der Straßenverkehr kamen nahezu zum Erliegen.

Überraschender Weise blieben wir in den Vormittagsstunden von Einsätzen verschont.

Da der Winterdienst an seiner Belastungsgrenze stand um die Hauptstraßen halbwegs passierbar zu machen entschieden sich die Kameraden der Feuerwehr Göschwitz am Nachmittag im Ortsteil selbst Hand anzulegen.

So wurden um 15:45 Uhr die Fahrzeuge mit Schneeschaufeln beladen und es ging Richtung Kirche am Dorfplatz Göschwitz.

Dort angekommen wurde mit Unterstützung eines Räumfahrzeuges der Berufsfeuerwehr die Zufahrtsstraße in den Ortsteil aus Richtung Innenstadt kommend passierbar gemacht.

Da die Technik jedoch nur für die grobe Arbeit geeignet war, hieß es im Anschluss noch fleißig per Hand schippen.

Nach etwa anderthalb Stunden war die Arbeit erledigt und die Kameraden konnten sich wieder aufwärmen.